Wochenschlussandacht zum #stillerProtest

Fri, 03 Jul 2020 08:40:01 +0000 von Anne Gerda Schrader

Die Wochenschlussandacht am heutigen Freitag, 3.7. um 18 Uhr lädt ein sich an der Aktion "Stiller Protest" zu beteiligen, die von unserem Landesbischof Ralf Meister ausgerufen wurde.
Landesbischof Meister ist überzeugt:
Stiller Protest bestreitet nicht den Sinn von Demonstrationen, sondern setzt auf die Kraft von gemeinsamen Zeichen und Gesten, über alle kulturellen Grenzen hinweg. Stiller Protest lehnt jede Form von Gewalt ab.
Er will nicht die üblichen Redewendungen wiederholen, die allzu bekannten, gewohnten Sätze. Stiller Protest wirkt nicht nur nach außen.
Er befragt uns selbst: Wo schlummern meine eigenen Vorurteile, welche Gewohnheiten der Diskriminierung prägen mein Leben, warum reicht mein Mut zur Veränderung nicht?
Alle Menschen sind Gottes Kinder. Für diese uns verliehene Würde beten und kämpfen wir. „Selig sind, die Frieden stiften; denn sie werden Gottes Kinder heißen.“ (Matthäus 5,9). Dieser stille Protest verwandelt die Welt.
Bestätigen

Bist du sicher?