Sommerkirche „Farbenfroh!“ startet: Bunter Gottesdienst mit Picknick in Hullersen am 19. Juli

Tue, 14 Jul 2020 16:07:58 +0000 von Daniel Konnerth

Einbeck. An den ersten vier Sonntagen in den Sommerferien findet wieder die beliebte Sommerkirche der Kirchengemeinde Einbeck statt. Es geht los am kommenden Sonntag, 19. Juli, ab 10.30 Uhr mit einem Gottesdienst für alle Generationen in Hullersen. Der Gottesdienst findet im Garten der Hullerser Ortsbürgermeisterin Eunice Schenitzki (Unter den Weiden 5, Hullersen) statt. In dem großzügigen Garten am Ilme-Ufer kann der zur Zeit nötige Abstand gehalten werden. Gottesdienstbesucher werden gebeten, sich selber eine Sitzgelegenheit oder eine Picknick-Decke mitzubringen. Auch für das Picknick, das direkt im Anschluss an den Gottesdienst stattfindet, werden die Besucher gebeten, sich selbst etwas zu essen und zu trinken mitzubringen.
Die diesjährige Sommerkirche der Kirchengemeinde trägt die Überschrift „Farbenfroh!“. Und im ersten Gottesdienst kommen gleich alle Farben zu Wort. Einen bunten Gottesdienst für Junge und Alte haben Vikar Andreas Bartholl und Daniel Konnerth vorbereitet. Aus welchen Farben besteht das Licht? Welche Farben lassen sich in der Welt finden? Wie bunt ist Gottes Schöpfung? Diesen Fragen wollen Daniel Konnerth und Andreas Bartholl am kommenden Sonntag nachgehen. Für die Begleitung der gemeinsamen Lieder ist Kirchenmusikerin Bettina Scherer zuständig.

Besonderer musikalischer Gast ist der Pianist Jan Frederik Steinhauer, der u. a. beliebte Filmmelodien auf dem E-Piano zu Gehör bringen wird.

Nach dem Gottesdienst ist Zeit zum Verweilen, zu Begegnung und Gespräch und zum Picknick in dem schönen Garten. Die Kirchengemeinde regt an, mit dem Fahrrad zum Gottesdienst zu kommen. Es sind aber unter den Weiden oder am Hullerser Sportplatz auch PKW-Parkplätze vorhanden.
Quelle: Konnerth
Pastor Daniel Konnerth und Vikar Andreas Bartholl