Orgelandacht am kommenden Samstag, 18.7., 11 Uhr in der Münsterkirche mit Ulrike Hastedt

Thu, 16 Jul 2020 13:36:57 +0000 von Ulrike Hastedt

Am Samstag, 18. Juli lädt die Ev.-luth. Kirchengemeinde Einbeck um 11 Uhr zu ihrer nächsten Orgelmatinee in die Münsterkirche ein.
An der Hillebrand-Orgel spielt Kantorin Ulrike Hastedt, der geistliche Impuls kommt von Pastorin Dr. Wiebke Köhler.

Auf dem Programm stehen unter anderem Werke von Dietrich Buxtehude, Felix Mendelssohn Bartholdy und Max Reger.

Im Mittelpunkt des geistlichen Impulses steht das „Vater unser“. Kantorin Hastedt wird dazu 5 Variationen des Chorals „Vater unser im Himmelreich“ spielen.
Nach der Orgelandacht wird am Ausgang eine Kollekte für die Finanzierung der orgelspielenden Gäste erbeten.
Am 22. August erwarten die Einbecker den Krakauer Organisten Marek Stefanski.