Zweite Sommerkirche in der Marktkirche

Tue, 21 Jul 2020 11:16:13 +0000 von Anne Gerda Schrader

Einbeck. An den ersten vier Sonntagen in den Sommerferien findet wieder die beliebte Sommerkirche der Kirchengemeinde Einbeck statt. Es ging los am vergangenen Sonntag in Hullersen. Die zweite Sommerkirche wird am kommenden Sonntag, den 26.7. um 10:30 Uhr, in der Marktkirche stattfinden.
Die diesjährige Sommerkirche der Kirchengemeinde trägt die Überschrift „Farbenfroh!“. Im ersten Gottesdienst kamen gleich alle Farben zu Wort. In diesem Gottesdienst wird es vor allem um die Farbe Pink gehen. Die Musik kommt von einem Bläserquintett aus der Bläsergemeinschaft Kuventhal-Einbeck unter der Leitung von Ulrike Hastedt. Pastorin Anne Schrader sagt: "Pink ist schrill und auffällig, pink steht für starke Frauen und Frauenrechte. Entdecken wir zusammen pinkes in den biblischen Geschichten und in Gottes farbenfrohen Facetten."
Quelle: Daniel Konnerth
Die zweite Sommerkirche ist pink