Neuer Konfi-Kurs - Konfirmandenunterricht in der vierten Klasse - Elternabend am 3. September

Fri, 28 Aug 2020 08:14:07 +0000 von Daniel Konnerth

Einbeck. Die Kirchengemeinde Einbeck lädt ein zu einem neuen Konfirmandenkurs für alle Kinder der Kernstadt Einbeck und der Ortschaften, die zur Kirchengemeinde dazugehören, nämlich Andershausen, Holtensen, Hullersen, Kohnsen, Kuventhal, Negenborn und Volksen.

In der Kirchengemeinde Einbeck wird nach dem KU4-Modell (Konfirmandenunterricht in der vierten Klasse) unterrichtet, eingeladen sind also alle Kinder, die jetzt nach den Sommerferien in die vierte Klasse gekommen sind. Die Konfirmation für die Kinder, die in diesem Jahr mit dem Konfirmandenunterricht beginnen, ist für das Jahr 2025 geplant.
Der Konfirmandenunterricht beginnt nach den Herbstferien und findet am Dienstagnachmittag im Gemeindehaus in der Lessingstraße statt.

Pastor Daniel Konnerth wird bei einem Elternabend am Donnerstag, 3. September, 18 Uhr, in der Münsterkirche das KU4-Modell vorstellen. Am Ende des Elternabends können Eltern dann ihr Kind für den Unterricht anmelden.
Nähere Informationen zum KU4-Modell gibt es hier auf der Homepage unter dem Menüpunkt "Lebensbegleitung". Die Anmeldung zum Konfi-Unterricht kann hier heruntergeladen werden:
Quelle: Konnerth
Aus dem KU4-Unterricht 2019/2020