Einbecker Adventstüren: Familiengottesdienst am 1. Advent

Mon, 23 Nov 2020 09:30:08 +0000 von Daniel Konnerth

Einbeck. Die Ev.-luth. Kirchengemeinde Einbeck lädt ein zu einem kurzen Familiengottesdienst am 1. Advent, 29. November, ab 10 Uhr. Dieser Gottesdienst für die ganze Familie wird gestaltet von Pastor Daniel Konnerth und Kantorin Ulrike Hastedt.

Im Vorfeld des Gottesdienstes wurden kleine und große Menschen aus der Kirchengemeinde gefragt, ob es in ihrem Leben wichtige Türen gegeben hat oder noch gibt. Viele haben sich an der Aktion beteiligt und persönliche Türgeschichten aufgeschrieben. Einige dieser kleinen Türgeschichten werden in dem Familiengottesdienst vorgelesen.
„In einer Zeit, in der viele Türen wegen der Pandemie geschlossen bleiben“, so Pastor Konnerth, „ist es wichtig, dass wir uns hoffnungsvolle Geschichten von offenen Türen erzählen.“
Die Kirchengemeinde bittet darum, sich für diesen Gottesdienst anzumelden. Die Anmeldungen für den Familiengottesdienst laufen bei Pastor Daniel Konnerth zusammen (Tel. 6869 oder E-Mail daniel.konnerth@evlka.de).

Als besonderes musikalisches Highlight wird in diesem Gottesdienst Roland Borchardt auf der Trompete zu hören sein. Er wird begleitet von Kantorin Ulrike Hastedt an der Orgel.