Adventsfenster am Stiftplatz füllt sich

Fri, 18 Dec 2020 09:08:40 +0000 von Daniel Konnerth

Einbeck. Aus immer mehr Fenstern des Pfarrbüros der ev.-luth. Kirchengemeinde Stiftplatz 1/Haspel 7 leuchten den Betrachtenden nun weihnachtliche Motive entgegen. Bis zum 24. Dezember kann an jedem Tag ein neues Bild entdeckt werden. Der so entstandene Adventskalender wird bis zum 6.1.2021  gezeigt.
Einige Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 5-7 der Löns-Realschule gestalteten ihn mit ihrer Lehrerin Jessica Dahlmann, hier vor einem der Fenster zu sehen.
Die Kirchengemeinde hofft, dass das Betrachten der Werke der Schüler und Schülerinnen vielen eine kleine Advents- und Weihnachtsfreude macht. Wer selbst kreativ werden möchte: In der Münsterkirche liegen in den nächsten Tagen Mandalas zum Ausmalen mit weihnachtlichen Motiven zum Mitnehmen bereit.
Quelle: Albrecht
Schülerinnen und Schüler der Löns-Realschule vor ihrem Adventsfenster