KU4 to go! - Lichtmess-Kerzen

Thu, 11 Feb 2021 07:00:45 +0000 von Daniel Konnerth

Einbeck. Seit ein paar Wochen findet der Konfirmandenunterricht der Vorkonfirmanden der Kirchengemeinde Einbeck in der vierten Klasse (KU4) als „KU4 to go!“ statt. Normalerweise würden sich die 40 Kinder jeden Dienstag im Gemeindehaus in der Lessingstraße treffen. Zur Zeit hat Pastor Daniel Konnerth aber auf „KU4 to go!“, also auf einen „Konfi-Unterricht zum Mitnehmen“, umgestellt.

„Es ist so wichtig, dass wir Kontakt halten zu den Menschen“, sagt Pastor Konnerth, „und das gilt nicht nur für Seniorinnen und Senioren, sondern auch für die junge Generation.
Die Konfis kommen nun nacheinander zum Gemeindehaus, bekommen eine vorbereitete Konfirmandenstunde, ein Spiel, eine Geschichte oder etwas zum Basteln mit nach Hause.

Zum Lichtmess-Tag am 2. Februar haben die KU4-Kinder Lichtmess-Kerzen gestaltet. Mit Lichtmess ist die Weihnachtszeit in der Kirche zu Ende. Aber das Weihnachtslicht soll weiterleuchten. Einige der Kinder haben ihre gebastelte Kerze an Menschen verschenkt, die gerade ein wenig Licht gut gebrauchen können.
Quelle: Kirchengemeinde
Einige Lichtmess-Kerzen der KU4-Kinder