Ostermontag Zoom Gottesdienst

Sat, 03 Apr 2021 14:46:22 +0000 von Anne Gerda Schrader

© Anne Schrader
KUF-Vorbereitung via Zoom
Die Kirchengemeinde Einbeck lädt gemeinsam mit der Jugendkirche marie zu einem Ostergottesdienst über ZOOM ein, am Montg um 18 Uhr.
In der KUF-Vorbereitung wurde das eingeübt (siehe Foto).
Anne Schrader: „Anfangs war das ein wenig ungewohnt, aber ich habe mich schnell daran gewöhnt. Es ist ein anderes Gemeinschaftsgefühl. Man sieht die Zimmer der anderen Teilnehmer, man sitzt nicht in einer Reihe, sondern schaut sich ins Gesicht.“
Jetzt in Zeiten von Corona ist es schwierig, sich mit vielen verschiedenen Menschen in präsenz zu treffen. Daher wurden neue Wege gesucht. Für die Jugendkirche hat sich die App „Zoom“ durchgesetzt. Man kann sich umsonst anmelden und kann so ohne Bezahlung an den Veranstaltungen teilnehmen.  Jugendkirchenmitglieder haben nun anstelle des Ostermontag-KUF-Gottesdienstes eine Alternative entwickelt. Es wurde ein Ostermontagsgottesdienst für Jugendliche und Erwachsene vorbereitet und jetzt freuen sich alle darauf einen Gottesdienst mit Abendmahl zu feiern.
Wer teilnehmen möchte schreibt bitte eine Mail an
Am Ostermontag wird dann ein Zugangslink verschickt.
Der Zoom-Raum ist ab 17:45 Uhr geöffnet.
Wenn Sie Fragen haben oder Hilfe benötigen wenden Sie sich gerne an Anne Schrader.
Bitte bereitstellen:
Eine Kerze plus Feuerzeug / Streichhölzer