Konfirmand*innen der Kirchengemeinde putzen Einbeck heraus

Mon, 03 May 2021 06:51:32 +0000 von Daniel Konnerth

Einbeck. Auch in diesem Jahr haben wieder Konfirmand*innen der fünften und sechsten Klassenstufe (KU5 und KU6) bei der Aktion der Stadt "Einbeck putzt sich raus" mitgemacht. Dabei sind sie durch Einbecks Straßen und über die Spielplätze gezogen und haben Zigarettenkippen, leere Flaschen, Gummibärchentüten und sogar Sperrmüll gefunden und aufgesammelt.

Als die Konfis sich später am Gemeindehaus wiedergetroffen haben, war die Aufregung groß: "Wie man so etwas einfach wegschmeißen kann!", "Das ist eine Verschandelung der Natur!", "Eine große Schweinerei!" waren nur einige der Originaltöne. Einbeck sauber halten kann jeder, so war die Meinung der Konfis. Wer beim Müllsammeltag mitgemacht hat, wird jedenfalls bestimmt nichts mehr einfach so in die Gegend werfen.
Quelle: Kirchengemeinde