Nie wieder Krieg - 8. Mai

Sat, 08 May 2021 08:04:37 +0000 von Daniel Konnerth

Einbeck. 76 Jahre nach Kriegsende unterstützt die Kirchengemeinde Einbeck den Aufruf des Bündnisses "Einbeck ist bunt".

Gebet zum Tag
Gott, wir leben aus deiner Zusage, dass jeder Mensch kostbar ist. Aber wir erleben Menschenverachtung und Intoleranz. Gib uns Kraft, die Würde unseres Gegenübers zu achten.

Gott, dein Sohn hat uns ein friedfertiges Leben vorgelebt. Aber wir erleben Hass und Gewalt. Gib uns Mut, uns für den Frieden einzusetzen.

Gott, in deinem Sohn sind wir verbunden zu einer großen Gemeinschaft. Aber wir erleben, wie Menschen ausgegrenzt werden. Gib uns ein weites Herz, uns für ein gutes Miteinander einzusetzen.

Gott, du hast uns das Leben geschenkt. Aber wir erleben, dass Menschen das Leben anderer geringschätzen. Gib uns Mut, Leben in Verantwortung zu gestalten.

Gott, deine Schöpfung ist vielfältig und bunt. Aber wir erleben, wie das Geschaffene abgewertet wird. Gib uns Freude am Reichtum deiner Schöpfung.
Amen.
Quelle: Einbecker Morgenpost