Ökumenischer Pfingstmontagsgottesdienst

Tue, 25 May 2021 12:52:14 +0000 von Daniel Konnerth

Einbeck. Die Arbeitsgemeinschaft christlicher Kirchen in Einbeck (ACK) hatte zum gemeinsamen Gottesdienst am Pfingstmontag eingeladen. Bei herrlichem Sonnenschein trafen sich die Gläubigen der verschiedenen christlichen Konfessionen auf der Wiese hinter der Münsterkirche.

Karin Rempke, Lothar Leinbaum und Daniel Konnerth gestalteten die Wortteile des Gottesdienstes. Die Bläsergemeinschaft Kuventhal-Einbeck unter der Leitung von Kantorin Ulrike Hastedt sorgte für die Musik. Was besonders schön war: Im Freien war endlich wieder mal gemeinsamer Gesang möglich.

Eckhard Senger, der auch das schöne Foto unten gemacht hat, schreibt zu dem Gottesdienst: "Es war eine sehr schöne Atmosphäre. Endlich mal wieder Gemeindegesang. Gedanken zum Wasser und Feuer, die zum Nachdenken angeregt haben. Schade, dass das mit den 3000 Taufen am Krummen Wasser nur im übertragenen Sinne gemeint war. Ich wäre dabei gewesen. 😀"
Quelle: E. Senger
Pfingstmontag auf der Münsterwiese