Von Schafen und Hirten - Gottesdienst mit anschließendem Singen

Thu, 17 Jun 2021 13:34:16 +0000 von Daniel Konnerth

Einbeck. Die Ev.-luth. Kirchengemeinde Einbeck lädt herzlich ein zu einem Gottesdienst am kommenden Sonntag ab 10 Uhr in der Münsterkirche. Im Mittelpunkt des Gottesdienstes steht das Gleichnis vom verlorenen Schaf. Es geht also ums Suchen und sich finden lassen. Pastor Daniel Konnerth ist für die Liturgie und die Predigt zuständig. Kantorin Ulrike Hastedt wird singen und die Orgel spielen.

Laut den neuesten Handlungsempfehlungen der Ev.-luth. Landeskirche ist mit den niedrigen Inzidenzzahlen das gemeinsame Singen im Gottesdienst, auch in Innenräumen, wieder erlaubt. Die Kirchengemeinde möchte es jedoch langsam angehen lassen und lädt deshalb zum gemeinsamen Singen im Anschluss an den Gottesdienst auf der Wiese hinter der Münsterkirche ein.
Quelle: Konnerth
Schafe im Leinetal