Bethel-Altkleider-Container an der Neustädter Kirche

Mon, 23 Aug 2021 06:17:19 +0000 von Daniel Konnerth

Einbeck. Die Ev.-luth. Kirchengemeinde weist darauf hin, dass sie die Altkleidersammlung für die Bodelschwinghschen Anstalten in Bethel, die immer am Ende des Sommers stattgefunden hat, nicht mehr durchführt.

Stattdessen sind Altkleider-Container für Bethel an der Neustädter Kirche im Sülbecksweg aufgestellt. Ganzjährig können dort gut erhaltene Kleidung und Wäsche, Schuhe (bitte paarweise bündeln), Handtaschen, Plüschtiere, Pelze und Federbetten eingeworfen werden.

Ein Teil der Kleidung kann direkt in Bethel verwertet werden. Besonders gut erhaltene Stücke gelangen in Läden, in denen sich Menschen mit Behinderung, wohnungslose Menschen und auch Familien, die Hilfe zum Lebensunterhalt beziehen, neu einkleiden können. Die anderen Textilien werden an Verwertungsbetriebe verkauft. Diese unterliegen den strengen Richtlinien des Dachverbandes FairWertung e. V. Mit den Erlösen aus dem Verkauf der Kleidung wird wiederum die Arbeit Bethels unterstützt.

Altkleidersäcke sind weiterhin im Pfarrbüro (Stiftplatz 1) erhältlich.
Quelle: Kg
Bethel-Container im Sülbecksweg