Konfis gewinnen Konfi-Wette: Justin Bieber und Ed Sheeran auf dem Marktplatz

Mon, 20 Sep 2021 07:09:07 +0000 von Daniel Konnerth

Einbeck. „Wir wetten, dass Ihr es nicht schafft, ein Prozent eures Konfirmationsgeldes für einen guten Zweck abzugeben, den Ihr Konfirmanden selbst bestimmt“, so wetteten Pastorin Anne Schrader und Pastor Daniel Konnerth im Juli bei den diesjährigen Konfirmationen. Als Wetteinsatz hatten die beiden Geistlichen angeboten, sollten sie die Wette verlieren, sich als Justin Bieber und Ed Sheeran aufzutreten und gemeinsam zu singen.

Das wollten sich die Konfirmierten offenbar nicht entgehen lassen, denn fast alle machten in diesem Jahr bei der Konfi-Wette mit. Auf diese Weise sind 1.319 Euro für die Lebenshilfe in Einbeck und für Kinder in Not in Afrika zusammengekommen.
„Es ist ja nur ein kleiner Beitrag, den die Konfirmierten spenden“, sagt Pastor Konnerth, „wir schlagen lediglich 1 % des Konfirmationsgeldes vor. Aber in einer Zeit, in der viele nur noch an sich denken, halten wir es für wichtig, dass junge Menschen lernen, sich auch für das Allgemeinwohl einzusetzen. Und vielleicht konnten wir mit unserem Wetteinsatz einen kleinen Spendenanreiz setzen.“

In der Wochenschlussandacht in der Marktkirche mussten kürzlich Anne Schrader und Daniel Konnerth ihre Wettschulden einlösen. Gemeinsam traten sie als Ed Sheeran und Justin Bieber auf und sangen den Hit „Love yourself“. Im Anschluss wurde noch mit einigen der Konfirmierten ein Erinnerungsfoto draußen vor der Marktkirche gemacht.
Quelle: Konnerth