Vorverkauf für Kantoreikonzert am 13.11. hat begonnen

Mon, 11 Oct 2021 05:50:00 +0000 von Ulrike Hastedt

© Bastian Pasche
Am heutigen Montag, 10.10. beginnt der Vorverkauf für das Konzert mit der Einbecker Kantorei.
Das Konzert ist am Samstag, 13. 11. 2021 um 17 Uhr in der Münsterkirche.
Karten für nummerierte Plätze können im Pfarrbüro, Stiftplatz 1 erworben werden:
kg.einbeck@evlka.de oder Tel. 05561 72013.
Die Öffnungszeiten des Pfarrbüros sind Montag, Mittwoch, Donnerstag u. Freitag von 9-11 Uhr und
Mittwochnachmittag von 16-18 Uhr.
Das Konzert findet unter der 3 G Regel statt.

Auf dem Programm stehen Werke von Schütz, Mendelssohn, Nystedt, Mauersberger und Rutter.
Die Kantorei probt seit Februar für dieses Konzert. Zunächst gab es bis Mai Zoom-Proben, dann
fanden die Proben draußen statt.
Jetzt probt der Chor in der großen Münsterkirche (siehe Foto).
Begleitet wird die Kantorei von sechs Musikern aus dem Göttinger Symphonieorchester und von Dr.
Friedhelm Flamme, Orgel.

In einer Kooperation mit der Goetheschule Einbeck werden die verschiedenen Musikstücke von selbstgeschriebenen Gedichten begleitet. Unter der didaktischen Begleitung von Dr. Kai Wolf und Olga von Petersson haben Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 10 und 11 die Gedichte als lyrische Reaktion auf die Musikstücke verfasst.
Quelle: Bastian Pasche