Förderverein Kirchenmusik – Elke Alex aus dem Vorstand verabschiedet

Tue, 12 Oct 2021 05:49:06 +0000 von Ulrike Hastedt

© Günter Dietzek
Der Förderverein Kirchenmusik traf sich zu seiner diesjährigen Jahreshauptversammlung.
Ein neuer Vorstand wurde gewählt. Anja Osterloh wurde als erste Vorsitzende wiedergewählt.
Einen Wechsel gab es bei den Beisitzern: Neu im Vorstand ist Dr. Dietrich Borchardt.
Elke Alex wurde nach langjährigem Engagement im Vorstand verabschiedet (Foto).
Kantorin Ulrike Hastedt dankte ihr für ihren unermüdlichen und kompetenten Einsatz in Sachen Kirchenmusik.
Elke Alex war seit Gründung des Vereins im Vorstand und hat die Geschicke wesentlich mit geprägt.
Kantorin Hastedt hob besonders ihr Engagement beim Orgelneubau der Münsterkirche hervor.

Der Förderverein unterstützt die Kirchenmusik in der Ev.-luth. Kirchengemeinde. Das nächste Projekt wird die Ausstattung
im Gemeindehaus sein, das gerade am Stiftplatz entsteht. Dort sollen Schränke und andere Einrichtungsgegenstände so
gestaltet werden, dass sie für die Kirchenmusik hilfreich sind.
Quelle: Günter Dietzek