"So riecht und schmeckt der Advent!" - Familiengottesdienst am 1. Advent

Thu, 25 Nov 2021 09:21:43 +0000 von Daniel Konnerth

Einbeck. Die Ev.-luth. Kirchengemeinde Einbeck lädt ein zu einem Gottesdienst für alle Generationen in die Münsterkirche am 1. Advent, 28. November, ab 10 Uhr. Dieser Gottesdienst für die ganze Familie wird gestaltet von Pastor Daniel Konnerth und Kantorin Ulrike Hastedt.

Der Advent ist die Kirchenjahreszeit der Sinne. Und vor allem das Riechen und Schmecken spielt im Advent eine große Rolle. Im Gottesdienst am kommenden Sonntag dreht sich deshalb alles um den Lebkuchen und die wohlriechenden Gewürze, die ihm seinen besonderen Geschmack verleihen. Am Ende des Gottesdienstes kann jeder Gottesdienstbesucher eine Tüte mit Lebkuchen mit nach Hause nehmen.

Wegen der Pandemie verzichtet die Kirchengemeinde zur Zeit auf gemeinsamen Gemeindegesang, aber einige Kinder des Kinderchores werden da sein und Lieder vortragen.
Quelle: istock.com/AlexeySulima