Gottesdienste an den Weihnachtstagen

Mon, 20 Dec 2021 07:38:53 +0000 von Daniel Konnerth

Einbeck. In diesem Jahr werden an den Weihnachtstagen in der Kirchengemeinde Einbeck Präsenzgottesdienste stattfinden. So hat es der Kirchenvorstand in seiner letzten Sitzung beschlossen.

Wenn Sie hier weiterlesen, finden Sie die Gottesdienste am 1. und am 2. Weihnachtstag.
Festgottesdienst am 1. Weihnachtstag in der Marktkirche
Ab 18 Uhr lädt die Kirchengemeinde in die Marktkirche ein. Pastor Martin Giering wird die Weihnachtspredigt bei Kerzenschein halten. Für die musikalische Gestaltung ist Kirchenmusikerin Bettina Scherer zuständig.
Dieser Gottesdienst findet unter 2G-Bedingungen statt. Die Besucher werden gebeten, einen Impf- oder Genesenennachweis mitzubringen. Außerdem muss eine FFP2-Maske getragen werden und die Kontakte müssen hinterlassen werden.

Besondere Musik am 2. Weihnachtstag in der Münsterkirche
Am 2. Weihnachtstag findet für die ganze Kirchengemeinde ein zentraler Festgottesdienst um 10 Uhr in der Münsterkirche St. Alexandri statt. In diesem Gottesdienst wird Musik der Kantorei und des Kirchen- und Kammermusikkreises unter der Leitung von Kantorin Ulrike Hastedt erklingen. Die Predigt hält Pastorin Mingo Albrecht.
Auch dieser Gottesdienst findet unter 2G-Bedingungen statt. Die Besucher werden gebeten, einen Impf- oder Genesenennachweis mitzubringen. Außerdem muss eine FFP2-Maske getragen werden und die Kontakte müssen hinterlassen werden.
Da die Kirchengemeinde viele Besucher erwartet, wird zusätzlich um Anmeldung im Pfarrbüro bis zum 23. Dezember gebeten (Tel. 72013, E-Mail: kg.einbeck@evlka.de).
Quelle: Konnerth
Am 4. Advent wurde im Kindergottesdienst der Weihnachtsbaum in der Münsterkirche geschmückt.