Kinderchor-Musical "Petrus" am 7. und 8. Mai, jeweils um 16 Uhr in der Münsterkirche

Fri, 06 May 2022 07:21:00 +0000 von Ulrike Hastedt

© Daniel Konnerth
Tanzgruppe (Bild von 2020)
Am Samstag, 7. Mai und Sonntag, 8. Mai 2022 wird jeweils um 16 Uhr in der Münsterkirche Einbeck das Musical "Petrus" vom Kinderchor der Ev.-luth. Kirchengemeinde Einbeck aufgeführt.
Der Eintritt ist frei. Am Ausgang wird um eine Kollekte gebeten.
Ausführende sind 60 Kinder vom Kinderchor, Ellen Wolpert (Klavier), Konrad Borchardt (Keyboard) und Tacki Gatsios (Schlagzeug). Die Leitung hat Kantorin Ulrike Hastedt.
Das Musical erzählt zahlreiche Geschichten rund um den Jünger Petrus, der viele Geschichten mit Jesus erlebt: so versucht er beispielsweise, wie Jesus auf dem Wasser zu gehen.
Die Kinder haben sich monatelang auf diesen Auftritt vorbereitet, in dem sie die Texte und Melodien der Lieder auswendig gelernt, Schauspieler-Rollen und zum Teil auch Tänze eingeübt haben.
Eltern haben sich um Bühnenbilder, Requisiten, Kostüme und Vieles mehr gekümmert.