Kinder helfen Kindern: Konfis backen Waffeln, Erlös für ukrainische Kinder

Mon, 23 May 2022 09:45:03 +0000 von Daniel Konnerth

Einbeck. Die Initiative ging von den Konfirmandinnen und Konfirmanden der Kirchengemeinde Einbeck aus. „Können wir nicht irgendwie ukrainischen Kindern helfen?“, fragten sie sich. „Wir könnten doch Waffeln backen und verkaufen“, sagte eine Konfirmandin.

Am kommenden Freitag, 27. Mai, soll der Plan nun in die Tat umgesetzt werden. Von 17.30 bis 18.30 Uhr werden die Konfirmandinnen und Konfirmanden vor dem Gemeindehaus in der Lessingstraße (Lessingstraße 13) frisch gebackene Waffeln anbieten, die sie gerne gegen Spende abgeben.

Die Spenden sollen den „Neuen Nachbarn“ übergeben werden. Die Neuen Nachbarn sind Teil des lokalen Hilfsnetzwerkes der Diakonie in Einbeck. Durch das Netzwerk soll Geflüchteten sinnvoll und strukturiert geholfen werden.