Lektoren Sonntag in der Münsterkirche

Mon, 20 Jun 2022 08:43:20 +0000 von Susanne Hornung

Am kommenden Sonntag, 26. Juni sind auf den Kanzeln der Kirchengemeinden die Lektoren und Prädikanten zu hören und zu sehen. In diesem Jahr haben die Verantwortlichen um Pastor Mark Trebing einen Kanzeltausch organisiert. Susanne Hornung wird in der Christuskirche in Bodenfelde Gottesdienst feiern, und in der Münsterkirche St. Alexandri werden Prädikantin Christine Anklam und Lektor Andreas Quast aus Bodenfelde den Gottesdienst um 10 Uhr, gestalten. Christine Anklam ist 64 Jahre alt und von Beruf Krankenschwester. Seit vielen Jahren ist sie im Kirchenvorstand tätig und sehr engagiert im Freibad Förderverein in Bodenfelde. Andreas Quast ist 55 Jahre alt und als Finanzbeamter tätig. Der aktive Tischtennisspieler ist auch seit vielen Jahren Kassenwart der Schüttenhoffgesellschaft in Bodenfelde. Christin Anklam und Andreas Quast freuen sich sehr, in unserer schönen Münsterkirche Gottesdienst zu feiern. Im Anschluss ist beim Kirch-Kaffee Gelegenheit mit den beiden ins Gespräch zu kommen.