Einladung zum Johannisfeuer

Wed, 22 Jun 2022 14:12:27 +0000 von Stefanie Deichmann

Am Freitag, 24. Juni lädt die Kirchengemeinde Einbeck zum Johannisfeuer an der Neustädter Kirche ein. Zu Beginn um 18 Uhr wird das Feuer mit einer Kerze in die Kirche getragen und eine Andacht gefeiert, die danach fragt, was es eigentlich mit dem Namen Johannes auf sich hat. Während der Andacht wird der Abendmahlswein für das Jahr von der Stadt Einbeck übergeben und das Abendmahl gereicht. Die musikalische Gestaltung liegt bei der Bläsergemeinschaft Kuventhal-Einbeck. An diesem Abend findet ausnahmsweise keine Wochenschlussandacht in der Marktkirche statt.
Im Anschluss an die Andacht gibt es noch die Möglichkeit am Johannisfeuer bei Getränken, Bratwurst - auch vegetarischer - und Gesprächen, mit musikalischer Umrahmung der Bläsergemeinschaft, zusammen zu bleiben. Wem es möglich ist, der bringe gerne einen Salat mit.