Chorkonzert der Extra-Klasse am Samstag, 9.7., 18 Uhr in der Münsterkirche

Sun, 26 Jun 2022 22:00:00 +0000 von Ulrike Hastedt

© Privat
Am Samstag, 9. Juli findet um 18 Uhr ein besonderes Chorkonzert in der Einbecker Münsterkirche statt:
Zu Gast ist der Kammerchor der Musikhochschule Detmold unter der Leitung von Prof. Anne Kohler.
Der Chor wurde 2019 mit dem ersten Preis bei einem internationalen Chorfestival in den Niederlanden (CantaRode in Kerkrade) ausgezeichnet.
Auf dem Programm, dass sich inhaltlich mit dem Thema „Licht“ beschäftigt, stehen Werke von J.S.Bach, G. Ligety, E. Elgar, M. Reger u.a.
Das Konzert findet im Rahmen des 25-jährigen Jubiläums vom Förderverein Kirchenmusik Einbeck statt.
Im Konzert erklingt auch ein Orgelstück von M. Reger, gespielt von dem Einbecker Organisten Konrad Borchardt.
Der Eintritt ist frei. Am Ausgang werden Spenden für den Förderverein Kirchenmusik Einbeck erbeten.
Quelle: Privat