Wie zu Jesu Zeiten - Tauffest an der Ilme in Hullersen

Mon, 11 Jul 2022 09:27:24 +0000 von Stefanie Deichmann

Am letzten Samstag feierte die Kirchengemeinde mit 32 Täuflingen und deren Familien und Freund*innen ein großes Tauffest an der Ilme. Es gab einige Taufen an Land, aber die meisten wagten sich doch ins eiskalte Wasser. 
Im Anschluss an den Gottesdienst waren alle eingeladen bei Kaffee, Kuchen und Spielen noch zusammen zu bleiben.
Die freundlichen Familien, viele helfende Hände und auch das Wetter sorgten dafür, dass es ein schöner Nachmittag für Kleine und Große war.
Hier einige Impressionen:
Quelle: Heßler
Große und Kleine waren dabei!
Quelle: Heßler
Der Posaunenchor Holtensen-Hullersen war für die musikalische Gestaltung verantwortlich.
Quelle: Heßler
Die Taufkerzen.
Quelle: Heßler
Taufe in der idyllischen Ilme.
Quelle: Heßler
... und noch eine.
Quelle: Heßler
Die fleißigen Bäckerinnen von "Leib und Seele"
Quelle: Heßler
Und die fleißigen Helfer der Feuerwehr Hullersen.
Quelle: Heßler
Wird es ein Löwe?
Quelle: Heßler
Hier entsteht ein Feuervogel.
Quelle: Heßler
Dosenwerfen - immer wieder schön.
Quelle: Heßler
Bei den Wasserspielen hatten nicht nur die Kleinen ihren Spaß...
Quelle: Heßler
Auch die ganz Großen hatten Spaß.
Bestätigen

Bist du sicher?