Familienfreizeit nach Scharbeutz- Fahrt an die Ostsee in der ersten Herbstferienwoche

Fri, 15 Jul 2022 05:58:41 +0000 von Daniel Konnerth

Einbeck. Vom 15. bis 21. Oktober fährt die Ev.-luth. Kirchengemeinde Einbeck wieder auf Familienfreizeit. In diesem Jahr geht es nach Scharbeutz an die Ostsee. Herzlich eingeladen sind Eltern und Großeltern mit ihren Kindern oder Enkelkindern.

Ziel der Familienfreizeit ist, Gemeinschaft zu spüren, und zwar ein bisschen intensiver, als das im Alltag möglich ist. Dazu gehören die gemeinsamen Mahlzeiten, die Morgenrunden (so ähnlich wie ein Kindergottesdienst) und die verschiedenen Angebote an den einzelnen Tagen. „Feiern im Rhythmus der Zeit – Gemeinsam durch das Kirchenjahr“, so ist die Familienfreizeit in diesem Jahr überschrieben. In den letzten zwei Jahren war das gemeinsame Feiern durch die Pandemie schwierig. In diesem Jahr machen die Familienfreizeitfahrer in der Freizeitwoche einen Gang durchs Kirchenjahr, an jedem Tag wird ein anderes Fest gefeiert.

Hier kann eine Anmeldung mit weiteren Informationen heruntergeladen werden:

Anmeldung Familienfreizeit Scharbeutz