Letzte Sommerkirche am 14. August, 10.30 Uhr, mit "Michel" und Shanty-Chor

Tue, 09 Aug 2022 08:01:53 +0000 von Daniel Konnerth

Einbeck. Noch einmal lädt die Ev.-luth. Kirchengemeinde Einbeck zur Sommerkirche ein. Drei Sommerkirchen gab es bereits an den zurückliegenden Feriensonntagen, nun findet die vierte und letzte Sommerkirche für dieses Jahr am kommenden Sonntag in der Marktkirche statt.

Zum 20-jährigen Todestag der schwedischen Autorin Astrid Lindgren hat die Kirchengemeinde in diesem Jahr die Sommerkirchenreihe mit der Überschrift versehen: „Werdet wie die Kinder – mit Astrid Lindgren durch den Sommer“. Am kommenden Sonntag, 14. August, stehen ab 10.30 Uhr in der Marktkirche die Geschichten von Michel im Mittelpunkt.

„Michel war das erste Buch, das mir gehörte“, sagt Pastor Daniel Konnerth, der in dem Gottesdienst für die Liturgie zuständig ist. „Ich habe es als Kind von meinem Patenonkel geschenkt bekommen. Für mich war deshalb sofort klar, dass ich mich in unserer Astrid-Lindgren-Reihe für die Michel-Geschichten entscheide.“ Lektorin Dr. Elke Heege wird in Auswahl einige der schönsten Michel-Geschichten vortragen.

Zur Sommerkirche gehören immer auch besondere musikalische Gäste. Die Kirchengemeinde freut sich, dass der Shanty-Chor Einbeck dabei ist und drei Lieder vorträgt. Die Begleitung der Gemeindelieder liegt in den Händen von Kirchenmusikerin Bettina Scherer. Nach dem Gottesdienst ist Zeit für Gespräche, Austausch, Essen und Trinken.
Quelle: Shanty-Chor Einbeck
Auch der Shanty-Chor Einbeck ist bei der Sommerkirche dabei.