Die Kirchengemeinde fährt Rad: Geführte Radtour rund um den Leinepolder

Fri, 02 Sep 2022 07:20:21 +0000 von Daniel Konnerth

Einbeck. Die Ev.-luth. Kirchengemeinde Einbeck lädt ein zu einer geführten Fahrradtour am Samstag, dem 17. September, rund um den Leinepolder. Naturscout und Kirchenvorsteher Thomas Spieker wird die Tour führen und immer wieder Informationen zu Vogelarten und dem EU-Vogelschutzgebiet geben.

Treffpunkt ist um 13 Uhr am Parkplatz Zollhaus zwischen Einbeck und Salzderhelden. Die leichte Strecke ist 22 km lang, eben und führt über Fahrrad- bzw. Schotterwege. Gegen 15 Uhr wird in dem Vereinsgarten der Naturscouts eine Rast eingelegt. Dort werden gegen einen kleinen Kostenbeitrag Kaltgetränke, Kaffee und Blechkuchen angeboten. Die Tour endet nach etwa vier Stunden wieder an dem Treffpunkt Zollhaus.

Anmeldungen zu dieser naturkundlichen Fahrradtour nimmt das Pfarrbüro unter der Telefonnummer 05561-72013 oder per E-Mail (kg.einbeck@evlka.de) entgegen. Eine Anmeldung ist nötig, da die Teilnehmerzahl begrenzt ist.

Die Organisatoren freuen sich auf gute Begegnungen und eine fröhliche Atmosphäre in der schönen Einbecker Umgebung.
Quelle: Peter Reus
Weißstorch fliegt über den Leinepolder 1 bei Sülbeck