Bläsergemeinschaft auf Probenfreizeit in Loccum

Mon, 05 Sep 2022 07:19:24 +0000 von Ulrike Hastedt

© Randolf Werner
Vom 2. bis 4. September war die Bläsergemeinschaft (Leitung: Susanne Hahnheiser und Ulrike Hastedt) auf Probenfreizeit im Denkhaus (früher Heimvolkshochschule) in Loccum.
Die 14 Bläserinnen und Bläser haben für die anstehenden Gottesdienst-Einsätze geprobt.
Am Samstagnachmittag war Freizeitprogramm angesagt:
Ein Teil der Gruppe ist zum Kloster gelaufen und nahm dort an einer Führung teil.
Der andere Teil fuhr zum Steinhuder Meer. Dort ging es mit einem motorisierten Segelboot auf die Insel Wilhelmsburg.
Alle waren sich einig: Wir waren in einem schönen Haus (mit sehr leckerem Essen) untergebracht, haben viel geschafft und hatten auch noch genug Zeit für Gespräch und Aktivitäten.

Führung im Kloster Loccum

Quelle: Willi Hoppe

Fahrt auf dem Steinhuder Meer

Quelle: Ulrike Hastedt
Quelle: Randolf Werner