Gospelchor: Abschluss am Wochenende mit Konzert und Gottesdienst - bitte warm anziehen!!!

Thu, 22 Sep 2022 05:44:25 +0000 von Ulrike Hastedt

© Kirchengemeinde
Der Gospelchor der Ev.-luth. Kirchengemeinde Einbeck hat am letzten September-Wochenende seine Abschluss-Auftritte:
Der Chor singt am Samstag, 24.9. um 19 Uhr in der Neustädter Kirche marie am Sülbecksweg und am Sonntag, 25.9. um 10 Uhr in der Münsterkirche.
Alle Zuhörerinnen und Zuhörer werden gebeten, sich warm anzuziehen!

Ca. 50 Sängerinnen und Sänger haben in acht Proben acht Lieder gelernt.
Kantorin Ulrike Hastedt: „Ich freue mich, dass wieder viele neue Sänger:innen dabei sind. Das ist immer ein schönes Projekt und ich bin dankbar,dass die Stiftung St. Alexandri es finanziert.“

Am Samstagabend wird der Chor von einer dreiköpfigen Band aus Northeim begleitet.
Mit dabei ist Matthias Vespermann von der Apostelkirche in Northeim.
Am Sonntag schließt sich an den Gottesdienst mit Pastorin Dr. Köhler ein gemeinsames Essen an, an dem auch alle teilnehmen können, die diesen Gottesdienst mitfeiern. Das Thema des Gottesdienstes ist in einem der Gospels enthalten: "Loved!"
Quelle: Kirchengemeinde