Memory-Gottesdienst beim Eulenfest: Erinnern & Vergessen

Wed, 05 Oct 2022 06:00:11 +0000 von Daniel Konnerth

Einbeck. Der Eulensonntag am 9. Oktober 2022 startet um 10 Uhr mit einem Gottesdienst auf der Bühne auf dem Marktplatz.
Dieser Gottesdienst ist in besonderer Weise für Familien mit Kindern gedacht, aber auch alle anderen sind herzlich willkommen. Es gibt verschiedene Aktionen zum Thema „Erinnern und Vergessen“. So soll zum Beispiel ein großes Memory-Spiel auf der Eulenfest-Bühne gespielt werden. Statt der Predigt eines Einzelnen unterhalten sich mehrere Personen kurzweilig über das Thema.

Für schwungvolle moderne Musik sorgt die Kirchenkreisband „Trinitas“ und Kantorin Ulrike Hastedt.

Der Gottesdienst ist ökumenisch. Er wird von den baptistischen, katholischen und lutherischen Gemeinden Einbecks gemeinsam veranstaltet. Bei Regen findet er in der Marktkirche statt.
Quelle: Konnerth
Wer kann am besten Memory spielen? Beim Eulenfestgottesdienst am 9, Oktober werden wir es herausfinden.