"Wer kommt und klopft an?" Kerzenlichtgottesdienst am 1. Advent 2022 um 18 Uhr in der Marktkirche

Mon, 21 Nov 2022 17:02:44 +0000 von Wiebke Köhler

© Anja Pixabay
Der Kirchenchor unter Leitung von Bettina Scherer, goldener Kerzenschein in der dunklen Marktkirche und Adventslieder eröffnen die Reihe der Kerzenlichtgottesdienste im Advent. 

Advent heißt "Ankunft", aber wer kommt da eigentlich zu wem? Im biblischen Buch der Offenbarung spricht Christus zu seinen Gemeinden in schwierigen Zeiten. Draußen vor der Tür steht er und klopft an um ein Fest zu feiern. Aber wer hört ihn und wer öffnet? Von Anfang an war das eine Frage, von deren Antwort alles abhängt. 

Wo stehen wir heute in Zeiten von Krieg und Krise? Wo finden wir offene Türen und wo versperren wir uns selbst den Weg? Pastorin Dr. Wiebke Köhler und Prädikantin Susanne Hornung machen sich auf die Suche nach Antworten.
Herzliche Einladung!
Quelle: Bettina Scherer
Kirchenchor
Bestätigen

Bist du sicher?