"Einbeck singt!" ein schöner Erfolg

Fri, 02 Dec 2022 14:50:20 +0000 von Daniel Konnerth

Einbeck. Möglichst vielen Menschen die Gelegenheit zu geben, einfach mitzusingen - ohne Vorkenntnisse, ohne Chorerfahrung - dieses Ziel hat sich "Einbeck singt!" gesetzt. Und so fand nach mehrjähriger Corona-Pause wieder das beliebte "Rudelsingen" im Gemeindehaus statt. Die Kirchengemeinde Einbeck hatte zu diesem Singabend eingeladen.

Die Freude, endlich mal wieder gemeinsam zu singen, war deutlich zu sehen und zu hören: Der Gemeindesaal in der Lessingstraße war gut gefüllt - mit Menschen und mit Tönen. Ob die Töne immer richtig waren, spielte dabei keine Rolle, es ging um den gemeinsamen Spaß an beliebten Liedern aus den letzten Jahrzehnten.

Ganz unkompliziert wurden die Liedtexte mit einem Beamer an eine Leinwand geworfen. "Die Musiker*innen haben eine hervorragende Liedauswahl getroffen, es macht richtig viel Spaß!", sagte auch Moderator Thomas Borchert, der in gewohnter Weise charmant und witzig durch den Abend führte.

Beim letzten Lied traten alle Musiker*innen gemeinsam auf und sangen gemeinsam mit allen im Gemeindesaal das Lied "Imagine" von John Lennon. Und so träumten alle für einen Moment von einer Welt ohne Hass und Krieg.

Am Ende des Abends waren sich alle einig, dass "Einbeck singt!" wieder regelmäßig stattfinden soll.

Hier kommen ein paar Fotos:
Quelle: Konnerth