Ökumenische Wochenschlussandacht "Mit Gott ins Wochenende"

08.01.2021 / 18:00

Vielleicht haben Sie es schon gehört:
Jeden Freitag um 17.45 Uhr erklingen vom Marktkirchturm Trompetentöne. Ein Trompeter steigt die vielen Stufen im Turm hoch, bläst einen Choral zum Fenster hinaus, um Sie zu einer kurzen Andacht am Freitagabend einzuladen.

Mit Gott ins Wochenende
Orgelmusik – ein Bibeltext – eine kurze Auslegung – gemeinsam Singen – mit Gottes Segen ins Wochenende gehen, dazu laden wir Sie herzlich ein. An jedem Freitag um 18 Uhr können Sie in der Marktkirche Gott ein wenig näher kommen.

Wer gestaltet die Andachten?
Die 20-Minuten-Andacht am Freitagabend wird abwechselnd von den verschiedenen christlichen Gemeinden in Einbeck gestaltet. Die evangelisch-lutherischen Gemeinden, die katholische Gemeinde und die evangelisch-freikirchliche Gemeinde (Baptisten) sind reihum beteiligt. Für Abwechslung ist also gesorgt.

Marktkirche St. Jacobi