Küster/-in für die Münsterkirche gesucht

Die Ev.-luth. Kirchengemeinde Einbeck sucht zum 1. Januar 2021 einen
Küster (m/w/d)
mit 30 bis 38,5 Wochenstunden

Die Stelle ist zunächst auf ein Jahr befristet wegen des Neubaus des Gemeindehauses. Eine spätere Entfristung ist möglich.

Die Tätigkeit hat folgende Aufgabenschwerpunkte:
  • Betreuung von Gottesdiensten und Veranstaltungen in der Münsterkirche,
  • Hausmeisteraufgaben und Reinigungstätigkeiten in den kirchlichen Gebäuden der Kirchengemeinde Einbeck.

Eine handwerk­liche Ausbildung ist von Vorteil. Die Tätigkeit hat einen Bezug zum kirchlichen Verkündigungsdienst. Daher setzen wir grundsätzlich die Mitgliedschaft in einer christlichen Kirche für die Mitarbeit voraus.
Die Vergütung erfolgt nach den Bestimmungen des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L).

Richten Sie bitte Ihre aussage­fähige Bewerbung mit den üblichen Unterlagen bis zum 1. 12. 2020 an die:
Ev.-luth. Kirchengemeinde Einbeck, Stiftplatz 1, 37574 Einbeck
Auskunft erteilt: Thomas Borchert, Kirchenvorstandsvorsitzender, Tel. 05561-3916
Dr. Wiebke Köhler, Pastorin, Tel. 05561-5762
Quelle: Konnerth