St. Alexandri Stiftung

Quelle: M.Bode

Das sind wir:

Die St. Alexandri Stiftung Einbeck ist ein Angebot an Menschen, die das christliche Erbe unserer Vorväter übernommen haben und weitertragen wollen. Gemeinsam mit der Ev.-luth. Kirchengemeinde Einbeck will die St. Alexandri Stiftung den christlichen Glauben lebendig darstellen und weitersagen, eine Gemeinschaft für die Menschen in Einbeck schaffen und insbesondere die Kirchenmusik als unmittelbaren Zugang zu Gott und seiner Gemeinde pflegen.

Projekte der Stiftung tragen dazu bei, neues Leben in Stadt und Kirchengemeinde zu entfalten. Sie stärken den Glauben und geben den Werten der christlichen Gemeinschaft ein stärkeres Gewicht im öffentlichen Leben. Besonderes Gewicht haben hierbei die Musik und die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Mit einem Wachstum des Stiftungskapitals erweitern sich die Möglichkeiten der Stiftung, weitere Projekte zu fördern.

Mehr Informationen zur St. Alexandri Stiftung in Einbeck erhalten Sie hier.

Kontakt:
Martina-Alice Bode