Kirchenmusik: Instrumentalgruppen

Das kirchenmusikalische Herz unserer Kirchengemeinde ist groß, für jeden Musikgeschmack ist etwas dabei: Krabbelchor, Mini-Kantorei, Kinderchor, Jugendchor, Kantorei, Gospelchor, Bläsergemeinschaft Kuventhal-Einbeck, Posaunenchor Holtensen-Hullersen, Seniorensingkreis, Kirchenchor und die Chöre St. Nicolai mit dem Spatzenchor, dem Jugendchor und dem Flötenkreis kann man bei uns finden.

Instrumental musizieren kann man bei uns im Kirchen- und Kammermusikkreis und beim Flötenkreis St. Nicolai.

Einbecker Kammerorchester

Das Einbecker Kammerorchester (früher: Kirchen- und Kammermusikkreis) ist ein Instrumentalensemble und besteht zur Zeit aus 18 Mitgliedern. Die Arbeit des Orchesters ist eng mit der Kantorei verbunden. Das Orchester veranstaltet aber auch rein instrumentale Konzerte.
Wenn Sie ein Streichinstrument spielen, sind Sie herzlich eingeladen, mit uns zu musizieren. Wir proben wöchentlich, mittwochs von 20 bis 21.15 Uhr, Stiftplatz 9, 37574 Einbeck.

Kontakt: Kantorin Ulrike Hastedt, Tel. 05561-925832
Quelle: Kirchengemeinde

Flötenkreis St. Nicolai

Der Flötenkreis wurde 1995 gegründet.  Mütter der Kinderchormitglieder wollten sich auch an Gottesdiensten beteiligen. So entstand dieser Kreis.  Gespielt wird im Doppel-Quartett mit Sopran,- Alt-, Tenor- und Bassflöten.
Geprobt wird montags um 19 Uhr bei Fa. Schuchart, August-Düker-Str. 33, Markoldendorf.

Auftritte sind in Altenheimen und in Gottesdiensten.

Kontakt: Karin Salzer,Tel. 05561-3343
Quelle: Salzer