Kontakt

Ev.-luth. Kirchengemeinde Einbeck

Stiftplatz 9
37574 Einbeck

kg.einbeck@evlka.de
05561-72013

Impressum

Losung April 27, 2024

Du sprachst: Ich bin unschuldig; der HERR hat ja doch seinen Zorn von mir gewandt. Siehe, ich will dich richten, weil du sprichst: Ich habe nicht gesündigt.

Jeremia 2,35

Öffnungszeiten des Pfarrbüros, Stiftplatz 1

Geöffnet:
Mo., Mi., Do. u. Fr.: 9-11 Uhr
Mi. u. Do.: 16-18 Uhr
Eventuelle Änderungen finden Sie links unter "Pfarrbüro"

Aufteilung der Kirchengemeinde nach Pfarrbezirken

Aufgabenverteilung unter den Pastorinnen und Pastoren - wer ist wofür zuständig?

Wer wir sind

Zu unserer Kirchengemeinde gehören neben der Kernstadt Einbeck die Ortschaften Andershausen, Holtensen, Hullersen, Kohnsen, Kuventhal, Negenborn und Volksen.

Als Kirchengemeinde begleiten wir Menschen in jedem Alter, Kinder in unserer Regenbogenkrippe und in unserem Regenbogenkindergarten, Familien durch den Konfirmandenunterricht in der vierten Klasse (KU4) und die Familienfreizeiten, und auch ältere Menschen finden bei uns ein Zuhause bei Gemeindenachmittagen oder Ausflügen.

An den Lebensübergängen, bei der Taufe, Einschulung, Konfirmation, Trauung und bei der kirchlichen Bestattung begleiten wir unsere Gemeindeglieder und bitten gemeinsam um Gottes Segen.

Die reichhaltige Kirchenmusik ist ein großer Schwerpunkt unserer Kirchengemeinde. Zum Lobe Gottes und zur eigenen Freude sind in diesem Bereich mehr als 400 Menschen regelmäßig aktiv.

In den neun Kirchen und Kapellen unserer Kirchengemeinde bieten wir ein abwechslungsreiches Gottesdienstangebot.

Schauen Sie bei uns rein, wir freuen uns auf Sie!
Quelle: Daniel Konnerth
Gospelchorprojekt in der Münsterkirche

Losung April 27, 2024

Du sprachst: Ich bin unschuldig; der HERR hat ja doch seinen Zorn von mir gewandt. Siehe, ich will dich richten, weil du sprichst: Ich habe nicht gesündigt.

Jeremia 2,35

Quelle: Konnerth
Quelle: Kirchenkreis Leine-Solling