Kirchenmusik: Förderverein

Der Förderverein wurde im März 1997 als Kirchenmusik St. Alexandri e. V.  gegründet. Seit 2015 heißt er Förderverein Kirchenmusik Einbeck e. V. Zur Zeit hat der Verein fast 100 Mitglieder. Ziel ist die Förderung der Kirchenmusik in der Ev.-luth. Kirchengemeinde.
Der Förderverein hat schon einige Dinge angeschafft und finanziert, die aus dem kirchenmusikalischen Leben der Gemeinde nicht mehr wegzudenken sind:
Truhenorgel, Chorpodeste, Kinderchorkleidung, Orchesterpulte, Beleuchtung für Kinderchoraufführungen, Zuschüsse für Kinderchorfreizeiten, digitales Klavier, Register für die große Orgel, Mikrofone und Headsets für Musical-Aufführungen, Beleuchtung für die Münsterkirche, ein Klavier für die Münsterkirche.

Wenn Sie den Förderverein unterstützen wollen, können Sie Mitglied werden (Jahresbeitrag: 30 Euro).
Wenden Sie sich dazu bitte an die Vorsitzende, Frau Anja Osterloh, Tel. 05561-9419008, osterloh.a@t-online.de, oder an Kantorin Ulrike Hastedt, Tel. 05561-925832, ulrike.hastedt@evlka.de.
Oder Sie überweisen eine Spende: IBAN DE53 2625 1425 0008 0010 18 (Sparkasse Einbeck). Sämtliche Mitgliedsbeiträge und Spenden sind steuerlich absetzbar!

Zum Vorstand des Vereins gehören:
  • Anja Osterloh, 1. Vorsitzende,
  • Ulrike Hastedt, Kantorin und 2. Vorsitzende,
  • Hannelore Strohmeyer, Schatzmeisterin,
  • Karin Ganßmann, Schriftführerin,
  • Elisabeth Weiß, Vertreterin des Kirchenvorstandes,
  • Dietrich Borchardt, Günter Dietzek, Marlies Pusch und Dr. Martina Rehse als Beisitzer.
Quelle: Günter Dietzek
Quelle: Kirchengemeinde