Offene Kirchen und Online-Angebote am kommenden Wochenende und über Ostern

Fri, 26 Mar 2021 09:46:26 +0000 von Daniel Konnerth

Die Evangelisch-lutherische Kirchengemeinde Einbeck verlagert ihre Angebote.

Nach ausführlicher Diskussion hat der Kirchenvorstand in seiner Sitzung am Donnerstagabend sein Programm für die Osterzeit beschlossen. Die Entscheidung fällt angesichts der starken Zunahme der Infektionszahlen und der Maßnahmen der Bundesregierung und der Länder zur Bekämpfung der dritten Welle des Infektionsgeschehens. Der Leitung der Kirchengemeinde war es wichtig, um Kontakte möglichst zu vermeiden und dem Lockdown gerecht zu werden, dass ab sofort bis zum 18. April keine Gottesdienste in gewohnter Weise stattfinden sollen. Stattdessen gibt es ein breit gefächertes Alternativprogramm.

Am kommenden Palmsonntag wird die Münsterkirche deshalb von 9.30 bis 11.00 Uhr zum stillen Gebet geöffnet. Es können Kerzen am Friedensleuchter entzündet werden, es erklingt Orgelmusik und Gedanken zum Predigttext liegen bereit. Pastor Giering ist für Einzelgespräche anwesend.

Anfang nächster Woche werden auf www.kirche-einbeck.de die digitalen und kontaktreduzierten Angebote für die Kar- und Ostertage bekannt gegeben.