Gottesdienst mit kleinem Chor am Sonntag "Kantate - Singet!", 2. Mai

Thu, 29 Apr 2021 10:30:34 +0000 von Daniel Konnerth

Einbeck. Die Ev.-luth. Kirchengemeinde Einbeck lädt herzlich ein zu einem Gottesdienst am kommenden Sonntag, dem Sonntag „Kantate – Singet!“, ab 10 Uhr in der Münsterkirche. Der Kirchenvorstand hat beschlossen, dass Präsenzgottesdienste stattfinden, wenn die 7-Tage-Inzidenz unter 100 liegt. Stichtag ist dafür der Donnerstag vor dem Wochenende.

Da dies der Fall ist, freuen sich Kantorin Ulrike Hastedt und Pastor Daniel Konnerth auf einen musikalischen Gottesdienst. Gemeinsames Singen ist zwar wegen der Pandemie noch nicht wieder erlaubt, aber ein Quartett aus Sängerinnen und Sängern wird von der Empore mit viel Abstand singen und so dem Sonntag, der dem Singen und Musizieren gewidmet ist, den entsprechenden Glanz verleihen. Die Orgel spielt Kantorin Ulrike Hastedt. Für Predigt und Liturgie ist Pastor Daniel Konnerth zuständig.