Vierte und letzte Sommerkirche "Mein Ohrwurm" und ein kleines Jubiläum

Wed, 25 Aug 2021 05:49:01 +0000 von Daniel Konnerth

Einbeck. Die Ev.-luth. Kirchengemeinde lädt ein zur vierten und letzten Sommerkirche in diesem Jahr unter der Überschrift „Mein Ohrwurm“. Pastorin Anne Schrader, Pastor Daniel Konnerth und Kirchenmusikerin Bettina Scherer werden am kommenden Sonntag, 29. August, ab 10.30 Uhr einen Gottesdienst an oder in der St. Nicolaikirche Hullersen gestalten. Bei trockenem Wetter findet der Gottesdienst rund um die Dorfkirche statt. Als Ohrwurm, der sich durch den Gottesdienst zieht, wird das Lied „Somewhere over the rainbow“ von Israel Kamakawiwoʻole aus dem Jahr 2010 zu hören sein.
Besondere musikalische Gäste sind Musikerinnen und Musiker aus der Bewegung „Einbeck singt!“ Sie werden den Gottesdienst-Ohrwurm vortragen, aber auch viele andere Ohrwürmer, z. B. „Wann wird’s mal wieder richtig Sommer“ von Rudi Carrell oder „Applaus, Applaus“ von den Sportfreunden Stiller. Es darf und soll auch mitgesungen werden.

Gleichzeitig feiert Pastor Daniel Konnerth ein kleines Jubiläum. „2010 sind wir als Familie nach Einbeck gekommen“, sagt Konnerth, „unser zehnjähriges Hiersein wollten wir im Frühjahr 2020 ein wenig feiern. Aber die Feier fiel mitten in den ersten Corona-Lockdown. Ganz ausfallen lassen wollten wir das Jubiläum aber nicht. Es ist ja immer gut, sich in Dankbarkeit zurückzuerinnern. Und ich bin sehr dankbar, hier in Einbeck und in den Dörfern drumherum arbeiten zu dürfen.“
Nach dem Gottesdienst gibt es die Möglichkeit, bei einem Stück Kuchen noch ein wenig beisammen zu sein.

Die aktuellen Corona-Regeln sind selbstverständlich einzuhalten.
Quelle: Konnerth
Einige Musiker*innen der Bewegung "Einbeck singt!"