Erntedankgottesdienst mit Mittagessen in Kuventhal

Wed, 29 Sep 2021 06:15:56 +0000 von Daniel Konnerth

Einbeck/Kuventhal. Die Kirchengemeinde Einbeck und der Kapellenrat Kuventhal-Andershausen laden ein zum Erntedankgottesdienst am kommenden Sonntag, 3. Oktober, ab 10.45 Uhr, auf den Kapellenplatz neben der Kapelle Kuventhal. Musikalisch wird der Gottesdienst von der Bläsergemeinschaft Kuventhal-Einbeck unter der Leitung von Susanne Hahnheiser gestaltet. Für den Wortteil sind Lektor Gerhard Behrens und Pastor Daniel Konnerth zuständig.

Der Gottesdienst findet auch bei Regenwetter statt. Sollte es regnen, zieht die Gemeinde unter den Schauer von Familie Kempf, der Kapelle gegenüber. Gottesdienstbesucher werden gebeten, sich selbst eine Sitzgelegenheit mitzubringen.

Im Anschluss an den Gottesdienst wird es auf dem Kapellenplatz ein Zusammensein bei einem Mittagessen und Getränken geben. Das Zusammensein wird nur bei trockenem Wetter stattfinden, der Gottesdienst findet auch bei Regen statt.

Herzlich willkommen sind Erntegaben, die den Altar auf dem Kapellenplatz schmücken sollen. In Andershausen und Kuventhal findet die Sammlung der Erntegaben am Samstagnachmittag, 2. Oktober, statt. Ab 15 Uhr sammeln Mitglieder des Kapellenrats und Kinder aus beiden Dörfern die Erntegaben ein. Zusätzlich können Erntedankgaben in der Kapelle in Kuventhal abgelegt werden. Nach dem Gottesdienst werden die gesammelten Lebensmittel der Einbecker Tafel zur Verfügung gestellt.
Quelle: Konnerth
Bläsergemeinschaft Kuventhal-Einbeck auf dem Kapellenplatz in Kuventhal