Noch ein paar freie Plätze: Tagesausflug nach Corvey am 25. Juni

Wed, 08 Jun 2022 06:17:56 +0000 von Daniel Konnerth

Einbeck. Alle zwei Jahre lädt der Kapellenrat Kuventhal-Andershausen zusammen mit der Ev.-luth. Kirchengemeinde Einbeck alle Interessierten zu einer besonderen Tagesfahrt ein. Durch die Pandemie ist die Fahrt im letzten Jahr ausgefallen. Nun soll die Fahrt ins Kloster Corvey nachgeholt werden, und zwar am Samstag, 25. Juni.

Es sind noch einige wenige Plätze frei. Anmeldungen für die Tagesfahrt können auf der Homepage der Kirchengemeinde Einbeck unter www.kirche-einbeck.de heruntergeladen oder im Pfarrbüro (Stiftplatz 1) abgeholt werden.

Erste Station des Ausflugs ist das bedeutende Benediktinerkloster aus dem 9. Jahrhundert. Dort im Kloster und dem späteren Schloss und Fürstenhaus bekommt die Reisegruppe eine Führung. Im Anschluss kann ein Mittagessen im Schlossrestaurant direkt auf dem Gelände in Corvey eingenommen werden. Am Nachmittag wird die nahegelegene Stadt Höxter an der Weser besucht. Die Rückkehr nach Einbeck ist für etwa 18 Uhr geplant.

Anmeldung für Tagesfahrt nach Corvey