Don Kosaken Chor (Serge Jaroff®), Ltg. Wanja Hlibka gastiert mit einem Konzert am Montag, den 07.11.2022, 19.00 Uhr in der Marktkirche

Tue, 06 Sep 2022 12:36:48 +0000 von Ulrike Hastedt

© Don Kosaken
"Begnadete ukrainische Solisten", so schreibt der Chor über sich, sind unter der Leitung von Wanja Hlibka am 7.11. um 19 Uhr in der Einbecker Marktkirche zu Gast.

Auf dem Programm stehen "ergreifende sakrale Gesänge der orthodoxen Liturgie, traditionelle Weisen, die von der verlorenen Heimat und der Liebe erzählen, sowie völkerverbindende Lieder in deutscher und ukrainischer Sprache."

Bemerkenswert ist, dass der Chor in allen Ländern und fremden Kulturen mit derselben Euphorie und Begeisterung aufgenommen wird, was auch wieder bestätigt, dass Musik Menschen und Völker verbinden kann, auch wenn die Sprache nicht von allen verstanden wird. Die sechzigjährige künstlerische Arbeit Serge Jaroffs wird somit in authentischer und unnachahmlicher Weise fortgeführt.

Seit 2001 führt Wanja Hlibka den rechtlich geschützten Namen DON KOSAKEN CHOR SERGE JAROFF® Leitung: WANJA HLIBKA.

Karten gibt es im Kartenvorverkauf incl. VVG € 20,-- bei Toto-Lotto Nina-Kristin Glatz, Lange Brücke 8, 37574 Einbeck.
Restkarten an der Abendkasse für € 23,--.