Konfis unterwegs: Klein-KUF in Fürstenberg

Wed, 21 Sep 2022 16:40:20 +0000 von Daniel Konnerth

Einbeck/Fürstenberg. Gut 60 Konfirmandinnen und Konfirmanden der Kirchengemeinde Einbeck und die Teamer*innen der Jugendkirche marie waren neulich mal wieder zusammen unterwegs auf KU8-Freizeit. KU8 heißt Konfirmationsunterricht in der achten Klasse, meint also das Hauptkonfirmandenjahr. Ziel der sogenannten „Klein-KUF“ war die Jugendbildungsstätte in Fürstenberg, wo gespielt, getanzt, gesungen und Gottesdienst gefeiert wurde. Auch die Turnhalle des Freizeitheimes wurde ausgiebig genutzt.

Im Mittelpunkt der Freizeit stand die Frage „Wie ist Gott für dich?“. Anhand von Bibelgeschichten haben die Konfirmanden dazu Foto-Love-Storys erarbeitet und in einem Jugendgottesdienst in der Christuskirche in Fürstenberg präsentiert. Nach dem Gottesdienst wurde bei der Disco in der Jugendbildungsstätte ausgiebig getanzt.

Nach drei Tagen intensiver Gemeinschaft hieß es leider wieder Abschied nehmen. Mit dem Bus traten die Jugendlichen die Rückreise an. Erfüllt und müde kamen die Konfirmanden wieder nach Einbeck zurück. Nun freuen sich alle auf die kommenden Monate, auf die große KUF in Kirchheim und die Konfirmation im Frühjahr 2023.

Hier gibt es ein paar Fotos von der Freizeit:
Quelle: Konnerth
Abfahrt an der Münsterkirche im Oldtimer-Doppeldecker-Bus
Quelle: Konnerth
Ankunft in Fürstenberg mit dem coolsten Busfahrer der Welt
Quelle: Konnerth
Es wurde gesungen...
Quelle: Konnerth
... gespielt...
Quelle: Konnerth
... und getanzt!
Quelle: Konnerth
Die Teamer*innen hatten eine wunderschöne Abendandacht vorbereitet: Wie ist Gott für dich?
Quelle: Konnerth
Morgens zum wach werden: Natürlich wieder tanzen!
Quelle: Konnerth
Und auch zwischendurch wurde die Turnhalle immer wieder für Action-Spiele genutzt.
Quelle: Konnerth
Das Essen war sehr lecker!
Quelle: Konnerth
Und dann das Geländespiel, bei dem alle nass wurden: Konfis gegen Teamer*innen
Quelle: Konnerth
Das sympathische Verkaufsteam des Hauskiosks
Quelle: Konnerth
Gottesdienst in der Christuskirche in Fürstenberg
Quelle: Konnerth
Disco!!!!!!!!!
Quelle: Konnerth
Abschlussbild vor dem Abschied