Erfolgreich fürs Musical "Petrus" geprobt - Kinderchor auf Freizeit im Borntal

Thu, 06 Feb 2020 14:33:20 +0000 von Daniel Konnerth

Einbeck/Borntal. Der Kinderchor der Ev.-luth. Kirchengemeinde Einbeck war am vergangenen Wochenende auf Probenfreizeit im Borntal.

Das Foto unten zeigt u. a. Bernd Brockmeyer, der dem Chor eine Spende vom Lions-Club überbracht hat. Trotz Zeugnisferien haben 58 der 60 Kinder des Kinderchores mit Kantorin Ulrike Hastedt für das anstehende Musical "Petrus - der Jünger" geprobt. Es wurden Lieder geübt, Schauspieler-Texte vorgetragen, Plakate gemalt, Kostüme anprobiert und vieles mehr.

Wie immer haben engagierte Eltern geholfen: Sie haben als Betreuer mit übernachtet, eine Nachtwanderung und eine Rallye vorbereitet, die thematisch an Themen des Musicals angelehnt waren u. v. m.

Die Freizeit wurde finanziell unterstützt vom Förderverein Kirchenmusik. Der Verein hat für jedes Kind einen Zuschuss gegeben und dafür gesorgt, dass die mitreisenden Eltern nichts bezahlen mussten.
Quelle: Hastedt
Bestätigen

Bist du sicher?