Kirchentag 2025 in Hannover: Jetzt schon Tagestickets bestellen!

Mon, 30 Sep 2024 22:00:00 +0000 von Daniel Konnerth

Einbeck/Hannover. Vom 30. April bis zum 4. Mai 2025 findet der Kirchentag ganz in der Nähe statt, in der Landeshauptstadt Hannover. Wie bei jedem Kirchentag erwartet die Besucherinnen und Besucher ein buntes Programm mit Gottesdiensten, Diskussionen, Kultur und vielem mehr. Der Kirchentag im kommenden Jahr steht unter dem Motto „Mutig – stark – beherzt“.

Bereits jetzt kann man über die Kirchengemeinden vergünstigte Tickets für 23,- € bestellen. Später kostet ein reguläres Tagesticket 49,- €. Die Tagestickets sind nicht an ein Datum gebunden und können an jedem Tag des Kirchentags genutzt werden.
Es ist natürlich möglich, den Kirchentag eigenständig zu besuchen, aber die Kirchengemeinden in der Region Einbeck-Leinetal-Ahlsburg werden am 1., 2. oder 3. Mai nächsten Jahres auch eine gemeinsame Tagesfahrt anbieten, zum jetzigen Zeitpunkt ist aber noch nicht klar, an welchem der genannten drei Tage die Tagesfahrt stattfindet.

Wie man Tagestickets bestellen kann, lesen Sie hier:
Auch ein Besuch des „Abends der Begegnung“ am Mittwochabend, 30. April, ist möglich. Dort werden auch kirchliche Gruppen aus der Region Einbeck vertreten sein. Der Abend der Begegnung findet in der Innenstadt Hannovers statt, eine Eintrittskarte ist dafür nicht nötig.

Die Kirchengemeinden der Region Einbeck-Leinetal-Ahlsburg bitten darum, dass sich Interessierte jetzt schon im Pfarrbüro Einbeck melden, wenn Sie an einer Tagesfahrt zum Kirchentag interessiert sind, damit genügend vergünstigte Karten bestellt werden können. Bitte melden Sie sich unter Tel. 05561-72013 oder kg.einbeck@evlka.de.
Quelle: kt