Orgelmatinee mit Annette Arnsmeier aus Soest am 12. August um 11 Uhr in der Einbecker Münsterkirche

Fri, 21 Jul 2023 22:00:00 +0000 von Ulrike Hastedt

© Kirchengemeinde
Am Sonnabend, 12. August ist um 11 Uhr Kantorin Annette Arnsmeier aus Soest in der Münsterkirche zu Gast.

Auf der Hillebrand-Orgel spielt sie ein halbstündiges Programm mit Werken von Bach, Scheidt und Dubois.
Der Eintritt zur Matinee ist frei. Am Ausgang wird um eine Kollekte gebeten.
Annette Elisabeth Arnsmeier, geboren in Herford, studierte Kirchenmusik (B- & A- Examen/ Bachelor & Master) an der Hochschule für Kirchenmusik in Herford und absolvierte am gleichen Institut Künstlerische Reifeprüfungen im Hauptfach Klavier (Prof. Anja David) und Orgel (Christoph Grohmann). Zahlreiche Meisterkurse bei den Pianisten Roberto Szidon und Paul Badura-Skoda sowie bei namhaften Organisten wie Marie-Claire Alain, Frédéric Blanc, Lorenzo Ghielmi, Ewald Kooiman, Ton Koopman, Marie-Louise Jaquet-Langlais, Olivier Latry, Jon Laukvik, Ludger Lohmann, Ben van Oosten und Wolfgang Zerer runden ihren musikalischen Werdegang ab.
2009 nahm sie als Finalistin beim Pariser Orgelwettbewerb Duruflé – Litaize teil.
Von 2011 bis 2017 hatte sie die Kantorenstelle (100%-A) an der St. Nicolai-Kirche zu Mölln (Schleswig-Holstein) inne und war Kreiskantorin für die Propstei Lauenburg im Ev.-Luth. Kirchenkreis Lübeck-Lauenburg.
Seit Februar 2017 arbeitet sie als Kirchenmusikerin (100%-A-Stelle) in der Ev. St. Petri-Pauli-Kirchengemeinde Soest, zudem mit einem kleinen Stellenanteil als Kreiskantorin im Kirchenkreis Soest-Arnsberg.
Darüber hinaus konzertiert Annette Elisabeth Arnsmeier als Flötistin (Block- & Querflöte), Cembalistin, Organistin und Pianistin sowie ebenso als Liedbegleiterin. Konzerte führten sie durch Deutschland, nach Frankreich, in die Niederlande, die Schweiz und in die USA.
Bestätigen

Bist du sicher?