Sommerkirche "Tatort Bibel" - Berühmte Detektivgeschichten

Mon, 01 Jul 2024 04:56:17 +0000 von Daniel Konnerth

In diesem Jahr wollen wir in unserer Sommerkirche in den Sommerferien biblische Kriminalfälle lösen. Und dabei helfen uns berühmte Detektive.
An vier Feriensonntagen bieten wir diese vier Sommerkirchen an:

Miss Merkel:
Los geht es mit der ersten Sommerkirche in der Neustädter Kirche am 7. Juli um 10.30 Uhr und mit Miss Merkel. Wer kennt ihn nicht, den Krimi aus der Uckermark. Prädikantin Susanne Hornung und Pastor Johannes Döhling übernehmen die Ermittlungen. Die Sängerin Henrike Senger ist für die musikalischen Teile verantwortlich.
Sherlock Holmes
Die zweite Sommerkirche am 14. Juli (10.30 Uhr, Münsterkirche) beschäftigt sich mit Sherlock Holmes, der Romanfigur von Arthur Conan Doyle. Pastor Martin Giering wird mit Sherlock und Dr. Watson im Gepäck auf Spurensuche gehen. Es wird der Shanty-Chor Einbeck singen.
Philip Marlowe
Pastor Daniel Konnerth bringt den Prototyp des amerikanischen Detektivs Philip Marlowe mit in die dritte Sommerkirche (21. Juli, 10.30 Uhr, Marktkirche). „Marlowe, ich fleh Sie an, Marlowe…“, vielleicht finden wir in diesem Gottesdienst tatsächlich Mabel. Musikalisch hilft dabei das Einbecker Saxemble.
Die drei ???
Die letzte Sommerkirche für dieses Jahr findet am 28. Juli um 10.30 Uhr in der St. Nicolai Kirche in Hullersen statt. Pastorin Stefanie Deichmann ermittelt zusammen mit Justus Jonas, Peter Shaw und Bob Andrews aus Rocky Beach. Musik kommt von der Band Jazzwerk-E.